Seit diesem Wochenende hat das Museum für Naturkunde in Berlin eine neue Patenschaftkampagne gestartet.
Patenschaften sind aus vier Bereichen wählbar: Bücher und Karten, Mineralogie, Paläontologie und Zoologie. Neu dazugekommen sind Patenschaften für Insektenkästen.
Das Geld der Patenschaften fließt in die Erhaltung und Pflege der über 30 Millionen Objekten umfassenden Sammlung. Wer noch mehr tun möchte für den hat das Naturkundemuseum ein ungewöhnliches Angebot – Aktien!
Mit dem Erwerb der „Tendaguru-Aktie“ können Sie die Forschung an den Sauriern des Museums für Naturkunde unterstützen, die vor fast 100 Jahren in Tansania, Ostafrika, am Berg Tendaguru geborgen wurden. Etwa 250 Tonnen versteinerter Dinosaurier-Knochen wurden damals aus Schichten der späten Jurazeit nach Berlin transportiert. Im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums der Tendaguru-Expedition (1909-1913) ist, neben verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen, auch eine erneute Grabung am Tendaguru vorgesehen. Helfen Sie uns, diese zu realisieren!
Der Wertzuwachs unserer „Aktie“ ist gleichbedeutend mit Wissenszuwachs! Statt Dividenden schütten wir neue wissenschaftliche Ergebnisse aus.
(Museum für Naturkunde Berlin)